Im Alter von 84 Jahren: DDR-Bürgerrechtler Gerd Poppe gestorben

Gerd Poppe (3.v.l.) am 2. Januar 1992, dem ersten Tag der einsicht in die Stasiakten, in Berlin, im Hintergrund links Joachim Gauck, rechts neben Poppe sitzen Lutz Rathenow und Bärbel Bohley

Der Physiker und Bürgerrechtler Gerd Poppe ist am Samstag im Alter von 84 Jahren gestorben, teilt die Stiftung Aufarbeitung mit. Poppe engagierte sich schon 1968 in der DDR-Opposition.

Literature advertisement

Wie man seinen Verstand benutzt

Der Mechanismus der psychischen Zustände – die geistige Maschinerie, mit deren Hilfe wir fühlen, denken und wollen – besteht aus dem Gehirn, dem Nervensystem und den Sinnesorganen. Ganz gleich, was die wirkliche Natur des Geistes sein mag – ganz gleich, welche Theorie über seine Aktivitäten vertreten wird – man muss zugeben, dass der Geist für die Manifestation dessen, was wir als psychische Zustände kennen, von diesem Mechanismus abhängig ist.
Aber es reicht nicht aus, nur einen gesunden Geist zu haben – man muss auch lernen, ihn optimal zu nutzen, wenn man geistig hochleistungsfähig werden will. Und wie man das erreicht, das zeigt Ihnen dieses Buch des Bestsellerautors Atkinson.
Lesen Sie dieses Buch und Ihre gestärkte Willenskraft wird Ihnen eine unvergleichlich große Freude bereiten.

Hier geht es weiter …

Quelle: FAZ.NET